ANZEIGE

ADC ernennt neue Fachbereichsvorstände

Die sechs Fachbereichsvorstände des Art Directors Club für Deutschland (ADC) stehen fest. Rund 600 Vereinsmitglieder hatten sich an der Wahl beteiligt und ihre Stimme für elf Kandidaten abgegeben.

Die Sektion Werbung leitet künftig Stephan Vogel, Ogilvy-Geschäftsführer Kreation. Den Bereich Design verantwortet Heinrich Paravicini, Creative Director und Inhaber von Mutabor. Die Disziplin Digitale Medien betreut Jens Schmidt, Kreativdirektor bei Moccu.

In den Vorstand von Event & Kommunikation im Raum wurde Johannes Milla gewählt, Geschäftsführer und Creative Director von Milla & Partner. Forschung & Lehre liegt im Verantwortungsbereich von Christian Schmachtenberg, Professor für räumliche Inszenierung an der Hochschule AMD. Einziges weibliches Vorstandsmitglied ist Designerin Anja Steinig von Studio F. Sie kümmert sich um Editorial.

Mit der Jahreshauptversammlung am 10. November beginnt die Amtszeit der sechs Vorstände. Ihre Aufgabe wird es sein, die Vielfalt der Disziplinen nach außen zu kommunizieren, sie enger miteinander zu verzahnen und den fachlichen Austausch zu stärken.

Neben den sechs Fachbereichsvorständen setzt sich das ADC Präsidium aus sechs Sektionsvorständen zusammen. Letztere werden im Oktober bestimmt. Auf der Mitgliederversammlung im November entscheidet sich außerdem, wer neuer Präsidiumssprecher wird. Der jetztige Amtsinhaber Jochen Rädeker tritt nicht wieder an.