ANZEIGE

Fußball: Pfalzwerke und 'Rote Teufel' gehen in die Verlängerung


Die Ludwigshafener Pfalzwerke und der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern haben ihre Partnerschaft um zwei Jahre verlängert. Der Energiedienstleister und der pfälzische Verein unterzeichneten einen entsprechenden Sponsorenvertrag bis 2014. Er ist sowohl für die Bundesliga als auch die 2. Liga gültig.

Die von FCK-Vermarkter Sportfive vermittelt Kooperation umfasst u.a. eine TV-relevanten Bande, eine Mittelkreisplane, das Presenting der Mannschaftsaufstellung sowie Cam Carpets an den Torauslinien im Fritz-Walter-Stadion. Zudem wird das Logo in den Vereinsmedien präsent sein. 

Elke Spaeth, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Pfalzwerke, zur Verlängerung: "Die Partnerschaft mit dem 1. FC Kaiserslautern hat sich außerordentlich positiv entwickelt und wir konnten zahlreiche Projekte erfolgreich umsetzen. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir auch jetzt helfen, die Rückkehr der Roten Teufel in die Bundesliga tatkräftig zu unterstützen."

Das Ludwigshafener Unternehmen unterstützt den Verein seit der Saison 2008/09. Die Kooperation startete seinerzeit als 'Betze-Partner' und wurde zur Spielzeit 2009/10 zur Exklusiv-Partnerschaft ausgebaut.