ANZEIGE

move:elevator verleiht 'Ratgeber aus Ihrer Apotheke' neue Optik


Der Storck Verlag, Oberhausen, beauftragt die ortsansässige Agentur move:elevator mit dem Relaunch seiner Apothekenkundenzeitschrift 'Ratgeber aus Ihrer Apotheke' sowie einer Vermarktungskampagne für den Titel.

move:elevator entwickelt für die 14-tägliche Kundenzeitschrift (mit einer verbreiteten Auflage von zwei Millionen Exemplaren) ein Bildkonzept sowie ein Gestaltungsraster, das für mehr Weißraum im Heft sorgen soll. Neben einer moderneren Typografie kommen zudem unterschiedliche Farben zum Einsatz, die die einzelnen Rubriken stehen: Rot = Gesundheit, Violett = Forschung, Gelb = Lebensart.

Die Sales-Kampagne soll die Vorteile des Titels gegenüber den Mitbewerbern in den Vordergrund stellen. Zu den Verkaufsargumenten gehören nach Agenturangaben Informationen zum kleinen Preis, lösungsorientierte und leicht verständliche Artikel, das Serviceangebot regelmäßiger Telefonaktionen mit Gesundheitsexperten sowie ein vierzehntägiges TV-Programm mit Tipps zu Gesundheitssendungen.

Die Anzeigenmotive stützen sich dabei auf das Motiv des Rotstifts und die Aufforderung an die Apotheker, in "abwechslungsreiche" Inhalte und "wertvolle" Informationen zu investieren. Der Claim eines Motivs lautet z.B. 'Nutzen Sie die PreisGunst der Stunde'.

"Mit Hilfe der von move:elevator durchgeführten Optimierungen wollen wir mehr Lesevergnügen bieten und verstärkt jüngere, an Gesundheitsthemen interessierte Leser ansprechen", sagt Geschäftsführer Michael Herrmann bei Storck.

Der Storck Verlag ist spezialisiert auf exklusive Apothekenwerbung. Um seine Position in den Apotheken weiter auszubauen, entwickelt move:elevator ein Marketing-Paket bestehen aus Anzeigen, Salesfolder, Mailings und Broschüren mit dem der Verlag für seine Magazine werben kann.