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Aegis Media gewinnt Ferrero-Pitch und betreut künftig 24 europäische Märkte

Der Süßwarenmulti Ferrero entscheidet sich in einem aufwändigen, mehrere Länder umfassenden Pitch für die Holding Aegis Media. Gegenstand des Leistungsvergleichs waren nach einer Information des Frankfurter Herstellers (Nutella, Rocher, Kinder Schokolade und viele andere Produktmarken) ein "umfänglicher Prozess-, Struktur- und Servicevergleich sowie eine Case Study", die die konzeptionellen und strategischen Potenziale der Pitch-Teilnehmer aufzeigen sollten. Am Pitch waren eine Reihe von Networks und Holdings beteiligt, darunter Vivaki. Dieser Dienstleister bleibt nach eigener Aussage in Südeuropa, Frankreich, Niederlande und Belgien weiterhin für Ferrero aktiv.

Aegis Media übernimmt ab 1. Januar 2013 für die nächsten drei Jahre Mediaplanung und -einkauf der Ferrero-Marken für 24 Länder innerhalb Zentral- und Osteuropas. In Deutschland bleibt die Aegis-Tochter Vizeum am Drücker und setzt damit ihre seit vielen Jahren dauernde Betreuung des auf gut 300 Mio Euro geschätzten Etats fort. Head of Media bei Ferrero hierzulande ist Uwe Storch.

Ferrero verspricht sich nach eigenem Bekunden von Aegis Media, mit dessen innovativen und effizienten Mediastrategien den Konsumenten des 21. Jahrhunderts noch zielgerichteter und effektiver zu erreichen und damit die lokal sehr unterschiedlichen Länder stärker zu unterstützen. Um die 24 Märkte optimal betreuen zu können, hat Aegis Media ein eigenes Netzwerk (FMN Ferrero Media Network) geschaffen. Für die Supervision des Pitches wurde das Media Management von Accenture, Hamburg, beauftragt.