ANZEIGE

Ogilvy gründet Media Markt-WG


Ogilvy & Mather, Frankfurt, läutet das diesjährige Weihnachtsgeschäft von Media Markt mit einer groß angelegten TV-Kampagne ein: Zwölf Spots erzählen aus dem Leben von fünf selbst ernannten Elektronik-Verrückten, die sich zu einer WG zusammengeschlossen haben. In deren Wohnung finden sich allerhand technische Spielereien, vom vernetzten Heimkino bis hin zum Schlafzimmer, das sich auf Knopfdruck in eine 'Liebesoase' verwandelt inklusive schummerigen Licht, rotierendem Bett und einem Kaminfeuer im Fernsehen.

Mit der neuen Kampagne, die am 27. Oktober unter dem Titel 'Verrückte da draußen: Willkommen beim Preis' startet, will Media Markt eine junge Zielgruppe ansprechen, die verrückt nach den neuesten Techniktrends ist. Zugleich soll der Auftritt die Produktauswahl veranschaulichen.

Um die junge Zielgruppe zu erreichen, setzt Ogilvy insbesondere auf Social Media. Unter www.facebook.com/mediamarkt geht ein Projekt zur Gründung einer Online-WG an den Start. Hier können User bis Jahresende in Spielen und Wettbewerben mit anderen Besuchern interagieren. Weitere Maßnahmen im Paket sind Außenwerbung, Funk, Internet sowie PoS.

Regie bei den TV-Spots führte Christopher Schier in Zusammenarbeit mit der Filmproduktion Partizan Berlin. Ebenso an der Realisierung der Kampagne beteiligt waren die Media-Agenturen Universal McCann und Plan.Net sowie die Online-Agentur For Sale Digital.