ANZEIGE

Infront vermarktet 'BMW Berlin Marathon'


In dieser Woche startete die Anmeldung zum '40. BMW Berlin Marathon', der am 29. September 2013 stattfindet. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit und der ehemalige Fußball-Nationalspieler Günter Netzer gaben im Roten Rathaus von Berlin das Startsignal für die Online-Anmeldung. Das Teilnehmerlimit liegt bei rund 40.000.

Gleichzeitig war der Startschuss auch der Auftakt  für die Partnerschaft zwischen SCC Events, Veranstalter des 'BMW Berlin Marathon', und der internationalen Sportmarketing-Gruppe Infront Sports & Media  - repräsentiert durch sein Verwaltungsratsmitglied Günter Netzer. Infront vermarktet in Deutschland unter anderem den DFB-Pokal, die Spiele der Fußball-Nationalmannschaft, mehrere Profivereine (u.a. Schalke 04 und SV Werder Bremen) sowie die Vierschanzentournee und weitere Weltcup-Events im Wintersport.
 
Die langfristig angelegte Partnerschaft zwischen SCC Events und Infront umfasst die Vermarktung von Sponsoring-Paketen sowie den Vertrieb der weltweiten Medienrechte für den 'BMW Berlin Marathon'. Angedacht ist zudem, dass die Medienproduktion ab 2013 von der Infront-Tochter Host Broadcast Services (HBS) durchgeführt wird. 

Christian Jost, Geschäftsführer von SCC Events und zuständig für das Marketing, führt aus: "Die Partnerschaft mit Infront ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft, den wir als Veranstalter des BMW Berlin Marathon machen, nachdem wir 2010 die Produktion der Live-TV-Bilder in eigene Hände gelegt hatten, um sicherzustellen, dass wir live im Fernsehen stattfinden. Von der Kooperation mit Infront versprechen wir uns eine professionelle Unterstützung unserer Marketingmaßnahmen, um den BMW Berlin Marathon weiter zu entwickeln."