ANZEIGE

Meggle Molkerei mit neuem Werbepartner G.V.K.

Nach mehrstufigen Sondierungsgesprächen entscheidet sich die Meggle Molkerei, Wasserburg, für die Lüneburger Agentur G.V.K. als neuen Betreuer. G.V.K. überzeugte den  'Erfinder' der Kräuterbutter und Marktführer für Butterspezialitäten und gekühlte Baguettes durch sein nach eigenen Angaben "innovatives ganzheitliches Strategie-Konzept". So wird G.V.K. auch Ansprechpartner für die klassische Werbung und TV-Kreation sein, welche die Agentur in enger Zusammenarbeit mit weiteren Partnern der Molkerei verantwortet. Erste Ergebnisse der neuen Meggle-Markenarbeit unter dem Motto 'Wir sind Gourmeggle' werden in der zweiten Jahreshälfte des kommenden Jahres zu sehen sein.

Agenturgründer Claus-Peter Langlotz verfolgt nach eigenen Worten die Strategie, in der Beratung weniger auf klassische Agenturleute zu setzen, sondern auf hochkarätige Industrie-Manager. Das scheine der richtige Weg zu sein, sich als "ganzheitliche Unternehmensberatung glaubhaft zu positionieren". Der überzeugendste Beweis dafür dürfte die extrem lange Betreuungsdauer der G.V.K.-Accounts von weit über zehn Jahren sein.

Meggle feierte in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Das Unternehmen entwickelte sich zur Meggle-Gruppe mit über 2.400 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von knapp einer Milliarde Euro zu einem der größten Player auf dem europäischen Milchsektor. Meggle-Geschäftsleitungsmitglied für Marketing & Produktentwicklung ist Thilo Pomykala.