ANZEIGE

Freunde des Hauses mit neuer Führungsriege


Die 2008 von Thore Jung und Olaf Berg gegründete Agentur Freunde des Hauses ordnet ihre Geschäftsleitung neu. Chefberater Berg verlässt die Agentur und wechselt zur Hirschen Group. Die Hamburger Holding, die an Freunde des Hauses eine Beteiligung hält, umfasst die Agenturmarken Zum goldenen Hirschen, ressourcenmangel, My Deer und Deer Hunter. Welche konkreten Aufgaben Berg bei seinem neuen Arbeitgeber übernimmt, wollen die Hirschen-Bosse Martin Blach, Bernd Heusinger und Marcel Loko im kommenden Frühjahr öffentlich machen.

Bei Freunde des Hauses rücken mit dem Weggang von Berg zwei altgediente Mitarbeiter in die Geschäftsleitung auf. Neben Kreativchef Jung (Foto rechts) gehören der Führungsriege nun auch Annika Thiedke (Foto Mitte) und Ralph Edgar Bennewitz (Foto links) an.

Thiedke und Bennewitz sind seit der Gründung an Bord und kennen Jung schon aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Zum goldenen Hirschen. Als  Beratungs-Geschäftsführerin übernimmt Thiedke die kaufmännische Leitung sowie die Organisation und Strukturierung der Agentur. Bennewitz bekleidet die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Strategie. Seine Berufung auf diese neue Position soll den gewachsenen Stellenwert von strategischer (Marken-)Beratung unterstreichen.

Zu den Kunden von Freunde des Hauses gehören u.a. Lidl, ING-DiBa, Unilever und Weleda. Weitere Hintergründe zur Agentur lesen Abonnenten von 'new business'-Print im aktuellen Heft (ET: 10.12.2012).