ANZEIGE

König Ludwig und S&F präsentieren im Frühjahr erste Arbeit

Das Hamburger Büro von Scholz & Friends wird für die König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg tätig. Das Team um Roland Bös, Geschäftsführer Scholz & Friends Hamburg, eroberte den Werbeetat der Brauerei mit Hauptsitz in Fürstenfeldbruck in einem Pitch. Für das Unternehmen, an dem die Warsteiner Haus Cramer KG seit 2001 beteiligt ist, entwickelt S&F künftig als Leitagentur sowohl den Markenauftritt als auch die Produktkampagnen der Marken 'König Ludwig Weissbier', 'König Ludwig Hell' und 'König Ludwig Dunkel'.

"Scholz & Friends hat mit einem kreativen Konzept für unsere Marke genau den richtigen Ton getroffen", so Stefan Pyrek, Leiter Brandmanagement. Bei dem ab April 2013 startenden Kommunikationskonzept steht die Tradition des Bieres im Mittelpunkt, die laut Agentur auf überraschende und humorvolle Art und Weise inszeniert werden soll. Der neue Aufritt umfasst On- und Offline-Maßnahmen und wird vor einem deutschlandweiten und internationalen Roll-out zunächst im süddeutschen Heimatmarkt starten. Seit der Marken-Umbenennung 2006 von 'Prinzregent Luitpold' in 'König Ludwig' setzt die Brauerei damit erstmals wieder verstärkt auf Endkunden-Kommunikation.