ANZEIGE

Interbrand gestaltet Dachmarke für Rewe Touristik


Interbrand, Köln, wurde von der Rewe-Group beauftragt, eine neue Markenstrategie samt Auftritt für ihre Tourismussparte zu entwickeln. Zu ihr gehören Reiseanbieter wie Dertour, ITS und Jahn Reisen. Für die verschiedenen Marken fungiert ab sofort DER Touristik als Dachmarke.

Die Zusammengehörigkeit wird optisch durch ein rotes Logo erzeugt, das sich aus dem Schriftzug DER Touristik sowie einem Koffergriff zusammensetzt. Passend dazu lautet der Claim: 'Träume fest im Griff'. Zudem werden alle Marken unter dem Dach DER Touristik mit ähnlichen Bilderwelten illustriert. Sie zeigen etwa Urlaubssituationen und Landschaftspanoramen.

Laut Agentur wurde die neue Positionierung notwendig, da das komplexe Portfolio bis dahin keine konsistente Markenkommunikation und damit Gruppenwahrnehmung zuließ. Zuständiger Creative Director bei Interbrand war Jens Grefen. Interbrand wurde 1974 gegründet und betreibt Niederlassungen an 40 Standorten auf allen Kontinenten.