ANZEIGE

Sechs auf einen Streich für dmc-Leitung


Die bis dato aus drei Personen bestehende Geschäftsleitung der Internetagentur dmc digital media center hat sechs neue Mitglieder bekommen. Das sind im Einzelnen die drei Unit-Leiter Denis Bouceka, Lars Mehler und Markus Böhm, der Standortleiter Daniel Elsässer, Director Sales-Mann Jürgen Müller und Managing Director der dmc commerce consultants Sebastian Wohlrapp. Sie alle treten an die Seite der Managing Partner Andreas Schwend (Foto l.) und Daniel Rebhorn sowie von Managing Director Andreas Magg.

Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker Elsässer, geboren 1972, arbeitet seit 1999 für die Agentur mit Stuttgarter Zentrale. Zuletzt war er Standortleiter der Berliner Dependance, zuvor Leiter der Systemadministration und in der Verantwortung des Projektmanagements.

Der Diplom-Informatiker Bouceka, Jahrgang 1973, leitet seit Anfang 2012 eine Business-Unit von dmc, wo er zunächst 2008 als Director Software Development begann.

Der Diplom-Informationswirt Müller, geboren 1970, steuert seit März 2013 den Vertrieb für dmc. Seit 2000 arbeitete er für verschiedene internationale IT-Unternehmen in Sales-Positionen.

Der ebenfalls 1970 geborene Diplom-Informatiker Mehler stieg 2006 bei dmc als Leiter der Softwareentwicklung einer Business-Unit ein. 2008 übernahm er deren Leitung.

Diplom-Verwaltungswirt Markus Böhm, Jahrgang 1976, fand 2007 zunächst als Verantwortlicher für das Software Development zu dmc. Seit 2009 führt er die operative Business-Unit.

Wohlrapp, geboren 1975, übernahm 2012 die Geschäftsführung der dmc commerce consultants, nachdem er seit 2009 bei dmc digital media center Unit-Leiter war. Der Wirtschaftsingenieur war als IT-Analyst und -Berater in Deutschland, den USA und der Schweiz tätig, bevor er für ein international agierendes IT-Unternehmen verantwortlich für Vertrieb und Business Development zeichnete.

An den Standorten Stuttgart und Berlin beschäftigt die dmc digital media center GmbH 240 Mitarbeiter. Nach eigenen Aussagen erzielte das Unternehmen 2011 einen Honorarumsatz von 23 Millionen Euro. Zu den Kunden zählen u.a. Intersport Deutschland, Klingel, Galeria Kaufhof, Versandhaus Walz, Jacques' Wein-Depot, seidensticker, Manufactum, Thomas Cook, Sunrise und Kodak.