ANZEIGE

Miracoli-Etat wandert von Draftfcb zu BBDO Proximity


Das Düsseldorfer Büro von BBDO Proximity ist die neue europäische Leitagentur der Pasta-Marke Miracoli, die im vergangenen Jahr vom Nahrungsmittelkonzern Mondelez (ehemals Kraft Foods) an den Konkurrenten Mars verkauft wurde. BBDO Proximity betreut bereits die Mars-Marke Uncle Ben's. Bei Mondelez lag der Werbeetat für die Nudel- und Fertiggerichte bei der Hamburger Agentur Draftfcb, die im Auftrag des Kunden auch die Marken Oreo und Miracle Whip betreut.

Das von BBDO Proximity betreute Mandat umfasst die klassische Kommunikation sowie einen Teil der Werbung am PoS. Dabei wird BBDO Proximity Düsseldorf als Leitagentur für die europäischen Märkte fungieren. Laut Agentur steht neben einer Überarbeitung des bestehenden Auftritts langfristig eine Neuausrichtung der Kommunikation für die Pasta-Marke an.

Beim Kunden ist Michael Roucka, Marketing Director Mars Food Germany, zuständig. Auf Agenturseite kümmert sich das Team um Thomas Schulte (Beratung) und Achim Metzdorf (Kreation) um das Miracoli-Mandat.