ANZEIGE

Infront vermarktet Alpine und Nordische Ski-Weltmeisterschaften in 2019 und 2021


Der Internationale Skiverband FIS legt die Vermarktung seiner Medien- und Marketingrechte für die FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaften und die FIS Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2019 und 2021 in die Hände von Infront Sports & Media. Die Vereinbarung zwischen den Partnern umfasst die weltweiten Medienrechte über alle Plattformen und Territorien hinweg. Diese beinhaltet zudem das gesamte Spektrum der Marketing-Rechte wie Sponsoring- und Hospitality-Pakete. Ferner wird Infront für die Ski-Events die weltweite Übertragung des HD-Signals an die Sendeanstalten übernehmen.
 
Die internationalen Fernsehrechte für die Alpinen und Nordischen Ski-Weltmeisterschaften liegen noch bis 2017 bei der European Broadcasting Union (EBU). Für das Geschäft mit den Marketingrechten greift die EBU auf die Dienste der Tridem Sports AG zurück. Die Schweizer Agentur hatte schon die Weltmeisterschaften im Jahre 2011 vermarktet und kümmert sich um diesen Part auch in den noch bevorstehenden Weltmeisterschaften bis 2017.