ANZEIGE

HSV und Sportfive gehen in die Verlängerung


Nun ist es amtlich. Sportfive und der Hamburger Sport-Verein bilden auch in Zukunft ein Team. Die Zusammenarbeit wurde nun vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 und damit um weitere fünf Spielzeiten verlängert. Damit vermarktet die Sportrechteagentur auch zukünftig die Marketingrechte des Fußball-Bundesligisten. Die Vermarktungskooperation besteht bereits seit 1998. Derr ursprüngliche Vertrag galt bis 2015. In der Vergangenheit hat Sportfive gemeinsam mit dem HSV einige wichtige neue Geschäftsmodelle und Innovationen im Markt umgesetzt – wie zum Beispiel das erste Naming Right für ein Stadion oder New Media-Lösungen wie die HSV-App. Diesen Anspruch hat Sportfive auch in der weiteren Zusammenarbeit.

"Sportfive leistet seit 15 Jahren hervorragende Arbeit für den HSV. Wir freuen uns, diese Partnerschaft fortsetzen zu können", sagt Joachim Hilke, Vorstand Marketing/Kommunikation des HSV. Und Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von Sportfive, ewrgänzt: "Den HSV und Sportfive verbindet eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft. Gemeinsam mit dem HSV haben wir die Bausteine der Zusammenarbeit verändert und eine für beide Seiten passende Lösung gefunden. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns auf viele weitere Jahre der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem HSV."