ANZEIGE

Argonauten gewinnen erneut den Football Agency Cup


Am vergangenen Wochenende fand mit rund 3.000 Teilnehmern das weltweit größte Fußballturnier der Werbe- und Medienbranche, der Football Agency Cup (ehemals Bauer Agency Cup) statt. In der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf gingen 64 Mannschaften an den Start, aufgestellt von deutschen Werbe- und Media-Agenturen.
Der Cup geht – wie bereits im vergangenen Jahr - an die 'Argonauten' (G2 Germany). Sie setzten sich im Finalspiel gegen Team Sporting Mainhattan (Mindshare) durch (2:0).

Den Cheerleader Contest konnte die Gruppe 'VivaKichers'  (Zenithmedia GmbH) für sich entscheiden. Im Finale der besten neun Mannschaften konnten sich die Hawaii-Mädchen mit ihrer 'guten Laune Performance'. Das angekündigte Highlight des Turniertags war das Promi-Spiel, das das Team der Christoph Metzlder Stiftung mit 4:1 gewann. Gespielt wurde gegen eine Auswahl des Werbefußballverbands, darunter u.a. Branchengrößen, Hauptsponsoren und Initiatoren Raphael Brinkert (Jung von Matt), Falk Röbbelen (Sellmedia), Andreas Fischer Appelt (fischerAppelt), Roland Boes (Scholz & Friends) sowie Andreas Geyr (Havas).

Als Hauptsponsoren des Events Football Agency Cup fungieren eBay Advertising und Axel Springer Media Impact.