ANZEIGE

Jung von Matt/sports geht an den Start


Unter dem Dach der Jung von Matt-Gruppe gründen Raphael Brinkert, Katja Kraus und Christoph Metzelder (Bild v.l.n.r.) den neuen Dienstleister Jung von Matt/sports. Die Agentur wird Sportmarketing-Konzepte für Unternehmen, Vereine, Verbände und Athleten entwickeln – von Einzelmaßnahmen für die Aktivierung von Sponsorings bis hin zur integrierten Kampagne.

"Das Team von Jung von Matt/sports verknüpft exzellentes Know-how im Profisport mit der kreativen Exzellenz von Jung von Matt", so JvM-CEO Peter Figge. "Mit der neuen Agentur können wir unseren Kunden in Zukunft auch rund um den Sport kreative Lösungen anbieten, die Momentum für Menschen und Marken erzeugen." Und Raphael Brinkert, Geschäftsführer Jung von Matt/sports und Jung von Matt/Fleet, der mit Kraus und Metzelder auf Kundenseite bereits Sponsoring-Awards gewinnen konnte, ergänzt: "Mit Katja Kraus und Christoph Metzelder konnten wir unsere absoluten Wunschpartner für den Start von Jung von Matt/sports gewinnen. Ich bin fest überzeugt, dass wir nach einer kurzen Trainingszeit schon bald erste Erfolge vermelden können."

Kraus wechselte nach ihrer 15-jährigen Karriere als Profi-Fußballerin beim Bundesligisten FSV Frankfurt und in der deutschen Nationalmannschaft als Pressesprecherin zu Eintracht Frankfurt und übernahm anschließend den Posten als Leiterin Unternehmenskommunikation beim Sportvermarkter Sportfive. 2003 wechselte sie zum Hamburger SV und verantwortete dort bis 2011 als Vorstand die Bereiche Kommunikation und Marketing. Als Kommunikationsverantwortliche war es ihre Aufgabe, die Marke "HSV" lokal, regional und national zu entwickeln und zu stärken.

Der ehemalige Fußballprofi Metzelder stand bis zum Sommer 2013 als Spieler beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Als Nationalmannschaft-Spieler nahm er an den Weltmeisterschaften 2002 und 2006 sowie an der Europameisterschaft 2008 teil. Im Profisport ist er heute noch als Vizepräsident der Vertragsfußballspieler aktiv und wird ab der Bundesliga-Saison 2013/14 als Experte für den TV-Sender Sky Deutschland moderieren.