ANZEIGE

RaboDirect und LLR akzeptieren keine Faulheit


Die holländische Bank RaboDirect hat einen neuen TV-Spot aufgelegt. Der 45-Sekünder, der für die Online-Kanäle entwickelt wurde, wird im TV in zwei 30-Sekünder-Varianten sowie als ein 20-Sekünder ausgestrahlt. Der Fernsehauftritt ist Teil der nationalen Kampagne mit dem Motto 'Akzeptieren Sie keine Faulheit, auch nicht bei Ihrem Geld'.

Die Gestaltung des Films kommt erneut von der Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski. Zum ersten Mal wird ein Trailer zum TV-Spot diesen Sommer in die deutschen Kinos kommen. Die Werbeaktivitäten umfassen zudem TV-Sonderwerbeformate, Print- und Online-Maßnahmen sowie einen Social-Media-Auftritt.

Wie im vergangenen Spot führt der Holländer Michiel de Regt durch eine bunte Filmkulisse mit Krokodilen, fliegenden Abrissbirnen und Explosionen. "Wir sind in Deutschland als die Bank angetreten, die anders kommuniziert als andere Banken: direkter, freundlicher und mit Sinn für Humor und Selbstironie. Das transportiert auch der neue Spot", so Beyaz Ilbay-Dahl, Leiterin Marketing/PR von RaboDirect Deutschland.

Den Soundtrack zum Film steuerten die nhb-Komponisten Aleksander Rynkowski und André Sudradjat mit ihrem Titel 'A Girl like you' bei. Gedreht wurde von April bis Mai 2013 in den Mediapro Studios in Bukarest unter der Regie von Jan Wentz. Produziert wurde der Spot von Cornelius Rönz und Markenfilm.