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Mercedes-Benz und Jung von Matt starten Kampagne für die neue S-Klasse


Zum Launch der neuen S-Klasse legt Mercedes-Benz eine weltweite 360-Grad-Kampagne auf, die Anzeigen, einen TV-Spot, ein interaktives Webspecial sowie Social Media-Aktivitäten umfasst. Begleitend zeigt das Mercedes-Benz Museum eine Sonderausstellung zur Historie der S-Klasse. Für das neue Key Visual des weltweiten Mercedes-Benz Modeengagements wurde die Luxuslimousine gemeinsam mit dem chinesischen Model Sui He in Szene gesetzt.

Das Konzept und die Umsetzung der Kampagne übernahm die Mercedes-Benz-Stammagentur Jung von Matt. Das Webspecial entwickelte die Digitalagentur Scholz & Volkmer. Die vier Printmotive werden seit Ende Juni in Zeitschriften, Magazinen und überregionalen Tageszeitungen geschaltet. Im TV wird der Spot 'Visionen' ab Juli deutschlandweit zu sehen sein. Im Fokus des Fernsehauftritts stehen Komfort- und Sicherheitsfeatures.

"Die neue S-Klasse verkörpert wie kein anderes Modell unseren Führungsanspruch", so Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing. "Mit ihr beginnt eine neue Ära von modernem Luxus und Sicherheit in einem Automobil." Das interaktive Webspecial stellt ebenfalls die Features der neuen Luxuslimousine vor, darunter die 'Energizing'-Massagefunktion und das Assistenzsystem 'Pre Safe', das laut Unternehmen das Verletzungsrisiko bei einem Frontalcrash reduziert. Das Webspecial ist als Desktop-, Tablet- und Smartphone-Version verfügbar.

Die neue Mercedes-Benz S-Klasse ist in Europa ab dem 20. Juli beim Händler erhältlich.