ANZEIGE

SWZ wirbt für Schallschutz von Knauf Gips


Die Knauf Gips KG startet im Sommer 2013 eine neue B-to-B-Kampagne für ihr Schallschutzsystem. Die Gestaltung der Werbemittel stammt von der Nürnberger Agentur SWZ. Die Kampagne umfasst u.a. Mailings, PoS-Aktionen sowie eine Roadshow. Die Aktion soll bis Jahresende Fachunternehmer, Handelspartner und Architekten in Deutschland über die Leistungsmerkmale des Knauf Gips-Schallschutzsystems informieren.

Auf den knallig-bunten Motiven finden sich Sprechblasen mit Begriffen wie "Kreisch!", "Plärr" und "Kawumm", die den Alltagslärm in Wohnhäusern wiedergeben sollen. "Erlösung" von dem Krach verspricht die Headline 'Wir haben etwas gegen Lärm'. Beworben werden die Trockenbau-Konstruktionen des Iphofer Unternehmens, die für Schallschutz in Innenräumen sorgen sollen.

"Pop-Art ist im Trend", so Marilyn Neumann, zuständige Beraterin für den Kunden Knauf Gips. "Erst vor einigen Monaten hat ein Lichtenstein-Bild Rekordpreise bei einer Auktion eingebracht. Doch im B-to-B-Bereich werden gestalterisch oft eher leise Töne angeschlagen. Darum sind wir auf diese Idee gekommen, die unser Kunde auch mit uns umsetzen wollte." Ansprechpartner auf Kundenseite sind Eva Rauschmair (Leitung Marketing Konzeption, Leitung Messe) sowie Peter Schmieder (Leitung Marketing Kommunikation).