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VW startet Kampagne für neuen Golf GTD mit DDB


Zur Markteinführung des Golf GTD legt der Wolfsburger Autobauer Volkswagen eine Kampagne in fünf Ländern auf. Der Werbeauftritt, der dieser Tage startete, soll das Kompaktmodell als Auto mit niedrigen Verbrauchswerten und großem Fahrspaß in Szene setzen.

Die Kampagne umfasst ein Webspecial, Print- und Out-of-Home-Motive sowie fünf virale Spots und läuft in Deutschland, Norwegen, Schweden, Spanien und Frankreich an. Die 20-sekündigen Spots sollen demonstrieren, dass Fahrer den Verzehr von Eis, Pizza und Kaugummis im neuen Golf GTD besser unterlassen sollten. Damit thematisiert der VW-Konzern augenzwinkernd die Beschleunigungskraft seines neuen Modells. Die Filme werden im Internet und über Social Media verbreitet.

Analog zu Sicherheitshinweisen in Flugzeugen hat Volkswagen gemeinsam mit den betreuenden Kampagnen-Agenturen DDB Tribal Berlin und DDB Red Urban Canada humorvolle Instruktionsmotive entwickelt. Mit ihnen sollen die Fahrer auf eine Tour mit dem Golf GTD vorbereiter werden. Das Webspecial zum Fahrzeug ist unter www.volkswagen.de/golf-gtd abrufbar.