ANZEIGE

KfW geht mit TV-Spots von fischerAppelt in die Offensive

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) präsentiert sich seit dem vergangenen Wochenende in Spots im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen. Das Berliner Büro der Agenturgruppe fischerAppelt produzierte als Leitagentur die Werbefilme für den in Frankfurt ansässigen Finanzdienstleister. Im Rahmen einer integrierten Kampagne setzte das Team um Geschäftsführer Marius Voigt neben den 30-Sekündern weitere Maßnahmen wie Online- und Print-Werbung sowie Informationsmaterial für Kunden und Finanzierungspartner um.

Die TV-Spots zum Thema "Energieeffizientes Bauen und Sanieren" zeigen exemplarisch Hausbesitzer, die ihr Wohnhaus mit Hilfe der KfW-Förderung saniert haben. Ab Ende August wird ein weiterer Werbefilm zum Thema "Gründung" ausgestrahlt.

"Das stärkste Argument für die KfW sind ihre Förderangebote und die Vielzahl erfolgreich geförderter Projekte. Uns war deshalb wichtig, dass wir ungekünstelte Szenen drehen und uns damit von der klassischen Werbung abheben", sagt Marius Voigt. Dafür verwendete das Berliner fischerAppelt-Büro Stilmittel wie Interviews, Fotomaterial und Rückblenden. Die Fernseh-Spots sind in der Erste Liebe Filmproduktion unter der Regie von freier.eckert entstanden.

fischerAppelt fungiert seit August vergangenen Jahres als KfW-Leitagentur. Im Jahr 2012 stellt die Kreditanstalt 73,4 Mrd Euro Fördervolumen zur Verfügung.