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Scholz & Friends Düsseldorf gewinnt DekaBank gegen Hochkaräter

Die DekaBank vergibt ihren Deutschland-Werbeetat für Deka Investmentfonds an Scholz & Friends Düsseldorf. Das bisher von Kolle Rebbe – die Hamburger Agentur hatte sich aus dem Pitch zurückgezogen – betreute Wertpapierhaus der Sparkassen hatte den Etat neu ausgeschrieben. Scholz & Friends setzte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen Serviceplan und Jung von Matt durch und wird die Kommunikation der neu zu positionierenden Marke entwickeln und umsetzen. Die neue Kampagne soll im Januar 2014 starten.

Frank Kalter, Bereichsleiter Marketing und Vertriebsmanagement der DekaBank: "Die Deka-Gruppe befindet sich auf dem Weg zum Wertpapierhaus der Sparkassen. Unsere Marke Deka Investmentfonds wollen wir in diesem Sinne weiterentwickeln. Künftig werden unsere Wertpapierkompetenz und die Lösungsangebote für unsere Kunden stärker in den Mittelpunkt der Markenkommunikation rücken."