ANZEIGE

Schweizer Möbelfachhändler Pfister engagiert Valtech

Das Münchner Büro der Digitalagentur Valtech gewinnt im Pitch den Online-Etat der Pfister Arco Holding AG durchgesetzt. Das Team wird für den Schweizer Möbelfachhändler ab sofort Projekte entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette umsetzen. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Beratungsleistungen über die Gestaltung diverser Digital-Maßnahmen bis hin zur technischen Umsetzung. Valtech und Pfister haben dafür eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart, die 2014 ausgebaut werden soll.

Franco Kölliker, Leiter E-Commerce der Möbel Pfister, sagt zur Auftragsvergabe: "Wir wollen den Kunden ein neues, inspirierendes Einkaufserlebnis bieten. Mit Valtech haben wir einen Dienstleister gefunden, der dafür das nötige Know-how auf allen Ebenen des digitalen Geschäfts mitbringt." Sein Ansprechpartner auf Agenturseite ist u.a. Axel Heyenga, Director Sales & Marketing der Valtech Deutschland.

Die Digial-Agentur beschäftigt rund 100 Mitarbeiter in Düsseldorf, München und Frankfurt. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit rund 1600 Mitarbeitern an 18 Standorten in acht Ländern. Valtech wurde 1993 in Frankreich gegründet und notiert dort an der Pariser Börse. Zu den internationalen Referenzen zählen unter anderem Audi, Louis Vuitton, Michelin und Novartis.