ANZEIGE

Scholz & Friends pflegt sich mit Babor-Luxuskosmetik


Die Kosmetik-Marke Babor vertraut ihren weltweiten Körperpflege-Etat Scholz & Friends Düsseldorf an. Die Agentur setzte sich im Pitch gegen drei Mitwerber durch und entwickelte einen Auftritt der Babor-Körperpflegeserie, der Key Visual, Claim, Imagefilm, Anzeigen, Sales-Materialien und Literatur umfasst. Laut Scholz wird der Markenauftritt zum ersten Mal in einer weltweiten Imagekampagne zu sehen sein. Sie startet Anfang September.

Im Mittelpunkt steht der Bereich Beauty Spa & Wellness, dessen neukonzipierte Produktrange Babor Spa ästhetisch in Szene gesetzt wird. Der neue Claim 'I feel. Babor Spa.' fokussiere dabei auf den Moment, in dem man mit seinen Gefühlen ganz bei sich sei. Michael Schummert, Geschäftsführer beim Kunden: "Das Konzept 'I feel. Babor Spa' spiegelt für uns das exklusive Gefühl wider, das Babor für unsere Kunden so unvergleichlich macht. Scholz & Friends hat uns mit dem strategischen Ansatz und einem Look, den wir so in der Premiumkosmetik international noch nicht gesehen haben, überzeugt.“

Die Kampagne wird mit Fokus auf die Kernzielmärkte USA und Europa zu sehen sein. Zuständig bei Scholz & Friends Düsseldorf ist Brigitte Fuchs, Geschäftsführerin.

Das Unternehmen Babor Cosmetics, Aachen, arbeitete für seine letzte größere Kampagne mit Saint Elmo's zusammen, davor eine Zeit lang mit Zum goldenen Hirschen. Es vermarktet seine Produkte vor allem über Kosmetikinstitute und Hotel SPAs. 1956 gegründet, arbeiten heute weltweit rund 350 Mitarbeiter für den Hersteller.