ANZEIGE

McCann hilft Stiftung Artenschutz bei der Rettung bedrohter Tierarten


Ihre Tage sind gezählt – das gilt für viele vom Aussterben bedrohte Tierarten. Täglich verschwinden 25 von der Erde. Die Stiftung Artenschutz will auf die Bedrohung von Tieren aufmerksam machen und hat dafür eine Printkampagne aufgelegt. Die Gestaltung des Auftritts kommt erneut von der Agentur McCann Erickson Berlin.

Auf drei Printmotiven, die als Outdoorplakate und als Anzeigen eingesetzt werden sollen, visualisiert die Kampagne mit Bildern bedrohte Tierarten. Ziel der Gemeinschaftsinitiative von 45 zoologischen Gärten, Tierparks und Naturschutzorganisationen ist ihr Erhalt durch Spenden.

Bei der Stiftung Artenschutz, Münster, ist die Geschäftsführerin Daniela Schrudde für die Kampagne zuständig. Bei McCann Erickson Berlin beteiligten sich Chief Creative Officer Bill Biancoli sowie die Creative Directors Tilo Endert und Erik Gonan.

Diese Maßnahme ist nicht die erste, die das Berliner Büro von McCann Erickson für den Kunden umgesetzt hat. Die Agentur realisierte für die Stiftung Artenschutz im Frühling dieses Jahres eine Youtube-Kampagne und 2012 Printmaßnahmen.