ANZEIGE

Sportfive führt neue LED-Bandentechnik ein

Seit dem Bundesliga-Saisonstart stellt die Sportrechteagentur Sportfive seinen Partnervereinen neue TV-Videobanden zur Verfügung. Bei den Heimspielen verschiedener von Sportfive vermarkteter Clubs sollen sie mit einem Pixelabstand von 10 Millimetern die Qualität der ausgestrahlten Werbebotschaften steigern. Zum Saisonstart waren die Banden unter anderem bei den Erstligisten Hertha BSC Berlin, Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Nürnberg im Einsatz. Der Einkauf der Videobanden wurde in Kooperation mit der Grundig Intermedia GmbH realisiert.

"Mit unseren neuen LED-Banden setzen wir technologisch ganz neue Standards. Sei es in Fußball-Arenen oder auf großen Videowalls im Public-Viewing von Sportveranstaltungen", so Murat Sahin, Geschäftsführer von Grundig Intermedia in Deutschland. Mit einer Auflösung von rund 50 % mehr Pixeln pro m² und einer höheren Bildwiederholungsrate übertreffen diese "bei weitem" den Bundesliga-Standard, wie Sportfive mitteilt. Zudem sind sie sechs Zentimeter höher als die bisherigen Systeme.

"Mit der eingeführten Videobandentechnik setzt Sportfive neue Maßstäbe bei der Qualität der ausgestrahlten Werbebotschaften und eröffnet den Sponsoren innovative Möglichkeiten, sich zu präsentieren“, sagt Hendrik Schiphorst, Vice President Teams bei Sportfive. Die TV-Bilder von den ersten Heimspielen der Partnervereine haben laut Schiphorst gezeigt, dass sich die Investition in die neueste Bandentechnik "überaus gelohnt" hat.