ANZEIGE

Bei wob wird der Sohn von Gründer Frank Merkel kaufmännischer Leiter


Jens Merkel (Foto), 35, hat als Head of Finance & Controlling die kaufmännische Leitung der auf B-to-B-Kommunikation spezialisierten Agentur wob übernommen. Als Sohn des Gründers Frank Merkel ist er in der Agentur kein Unbekannter, denn er war von 2006 bis 2008 für die Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung in der Agentur zuständig. Danach wechselte er auf die Kundenseite zu BASF, wo er zuletzt für das Strategische Controlling für die Region Europa verantwortlich zeichnete.

Wob-CEO Gudmund Semb begrüßt Jens Merkel in doppelter Hinsicht: "Jens wird uns mit seinen internationalen Erfahrungen im Controlling viele neue Impulse geben können. Zum anderen setzt er mit seiner familiären Herkunft ein klares Zeichen für unseren Weg der Unabhängigkeit."

Die wob AG ist Teil des internationalen B-to-B-Netzwerks BBN The Business to Business Network mit Standorten in 17 Ländern. 1973 gegründet, ist die Agentur auf Markenführung und markenorientierte Vertriebsunterstützung spezialisiert. wob deckt mit über 100 Mitarbeitern an vier Standorten in Viernheim (Zentrale), München, Stuttgart und London die Bereiche klassische Werbung, Corporate Publishing, Dialog- & Performancemarketing, Digital und Social Media sowie Media & Research und Events ab.