ANZEIGE

Zum goldenen Hirschen startet Frankfurt-Büro mit Fiat-Marken und 18 Mitarbeitern

Zum goldenen Hirschen eröffnet eine Niederlassung in Frankfurt am Main und betreut von dort aus alle fünf Automarken der Fiat Group Automobiles Deutschland. Bereits seit 2012 unterhält Zum goldenen Hirschen ein Projektbüro in Frankfurt. Anlass für die Neugründung, die sich auf Digitales und die Autobranche fokussiert, ist die Zusammenarbeit mit Fiat. Für das Unternehmen betreut das Frankfurter Team die Gesamtkommunikation Above-the-line und Digital für Alfa Romeo und Lancia sowie die digitale Kommunikation für Fiat Pkw, Fiat Professional und Jeep. Die Etats werden in Kooperation mit Armando Testa betreut, einer der italienischen Leadagenturen der Fiat Group und internationalem Agenturpartner der Hirschen Group.

Darüber hinaus liegt die kommunikative Gestaltung des Sponsorings von Alfa Romeo bei Eintracht Frankfurt in der Verantwortung der Hirschen. Aktuell arbeiten 18 Mitarbeiter im Frankfurter Büro. Bis Ende des Jahres werden es voraussichtlich 25 Kollegen sein, unter anderem mit digitalem Hintergrund. Zum Führungsteam um Standortleiter Johannes Kahnt (Strategie & Beratung) gehören Rafael Tomic (Head of Digital Innovation), Daniel Wudtke (CD Art) und Robert Kiefner (CD Text). Ihnen beim Agenturauf- und ausbau beratend zur Seite steht Julian Scholl, Geschäftsführer Beratung von Zum goldenen Hirschen Berlin.

Kahnt war zuletzt als Teamleiter für Kunden wie beispielsweise Babymarkt.de, Käserei Loose, Thüringer Waldquell oder Calidris28 bei Zum goldenen Hirschen Berlin tätig. Tomic arbeitete bisher bei Zum goldenen Hirschen Köln als Digital Producer und Innovation für Kunden wie die LBBW, das Staatsministerium Baden-Württemberg (BW-jetzt.de), Pernod Ricard oder real tätig. Kiefner, nach Stationen bei McCann Erickson/McCann Erickson International und Leo Burnett, bringt als CD Text langjährige Automobil- und FMCG-Erfahrung ein. Wudtke arbeitete seit 2009 als freier Art Direktor neben Marken wie Lufthansa, Braun, Ergo vor allem für Automobilmarken.

Schon vor dem jetzt erfolgten offiziellen Start des Büros konnte das vierköpfige Führungsteam zwei weitere Neukunden gewinnen, die in Kürze vermeldet werden können. Kahnt: "Wir haben zahlreiche Neugeschäftsanfragen und sind aktuell an Pitches beteiligt. Das bestätigte uns darin, als inhabergeführte Agentur Frankfurt als Agenturstandort zu entwickeln und nicht ein bloßes Projektbüro zu unterhalten."