ANZEIGE

Karl Anders lädt zum Verdi-Geburtstag in die Hamburger Staatsoper


Giuseppe Verdi wird Anfang Oktober 200 Jahre alt. Für die Hamburger Staatsoper ein Grund, drei Werke des Aida-Komponisten auf die Bühne zu bringen. Die Agentur Karl Anders in Hamburg nimmt 'Verdi ins Visier' und trällert die Einladungen zum Gesang-Spektakel in Form von Anzeigen, Plakaten und Online-Maßnahmen in die Welt hinaus.

In dieser Tätigkeit bewährte sich die 2011 gegründete Agentur schon für den 'Wagner-Wahn', in den die Staatsoper am runden Geburtstag des deutschen Komponisten - und Widersacher Verdis - im Frühjahr dieses Jahres verfiel.

Entwickelt wurden die aktuellen Werbemaßnahmen unter der Leitung von Karl Anders-Kreativchefin Claudia Fischer-Appelt. Der Leiter für Marketing der Staatsoper Hamburg Matthias Forster sagt dazu: "Karl Anders überzeugt uns immer wieder durch gute und überraschende Ideen. Der Anspruch an Qualität und das kreative Engagement der handelnden Personen setzt starke Akzente in unserer Kommunikation."

Die 15 Mitarbeiter von Karl Anders – dem 'Büro für Visual Stories', wie sie es nennen – betreuen neben der Hamburger Staatsoper unter anderem auch Dole Fresh Fruit, Volkswagen und Wilkhahn.