ANZEIGE

Viessmann bleibt Hauptsponsor des Internationalen Rennrodel-Verbandes

Die bestehende Partnerschaft zwischen dem Heiztechnikhersteller Viessmann und dem Internationalen Rennrodel-Verband (FIL) geht erneut in die Verlängerung. Mit der Fortsetzung der 17-jährigen Kooperation wird Vissmann bis 2018 als Hauptsponsor des Verbandes fungieren. 

Die Vertragsverlängerung wurde wie in den vergangenen Jahren von der RGS Sportmarketing GmbH in Berchtesgaden vermittelt. Dank RGS verlängerte Viessmann seine Zusammenarbeit mit dem Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) ebenfalls um vier Jahre bis 2018.

Die TV-Übertragungen des 'Viessmann Rennrodel-Weltcups' erreichten in den vergangenen Jahren regelmäßig Marktanteile von über 20 Prozent. Der Heiztechnikhersteller engagiert sich seit 1993 als Sponsor im Wintersport, seit der Saison 1996/1997 ist Viessmann Titelsponsor im Rennrodel-Weltcup. Ziel war und ist es, den Bekanntheitsgrad der Marke Viessmann zu erhöhen sowie die Identifikation der Marktpartner mit dem Unternehmen zu stärken.