ANZEIGE

AOK ist "offizieller Gesundheitspartner" des SV Werder Bremen


Die AOK Bremen/Bremerhaven agiert ab sofort als "offizieller Gesundheitspartner" des SV Werder Bremen. Der neue Kooperationsvertrag mit dem Bundesligisten sieht eine Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagement für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SV Werder sowie umfangreiche gemeinsame Werbe- und Marketingmaßnahmen vor. Darüber hinaus erweitert die AOK Bremen/Bremerhaven ihr langjähriges Engagement in dem Werder-Bremen-Projekt 'Werder bewegt - Lebenslang".

"Wir freuen uns, dass wir die langjährige Zusammenarbeit mit der AOK auf eine neue Ebene heben konnten. Die AOK ist ein Partner, der seine Kooperation mit uns mit viel Leben und großen Engagement ausfüllt. Beide Seiten profitieren vom Know-how des anderen", so Klaus Filbry, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung. Und Olaf Woggan, Vorstandsvorsitzender der AOK Bremen/Bremerhaven, betont: "Die Zielrichtung dieser neuen Kooperation mit Werder Bremen ist klar: Wir wollen unser Engagement für mehr Bewegung und gesunde Ernährung insgesamt weiter verstärken. Werder Bremen ist ein wichtiger Partner, dessen sympathisches, familiäres Image bei Jung und Alt gleichermaßen gut ankommt". Dieses positive Image will die Krankenkasse auch vertrieblich nutzen - "alles mit dem Ziel, die Marktführerschaft der AOK im Bundesland Bremen zu sichern".

Im Rahmen der Partnerschaft stellt Werder Bremen der AOK eine Loge im Weser-Stadion bereit. Diese soll nicht nur zur Intensivierung der Geschäftskontakte, sondern auch außerhalb der Spieltage unter anderem für Tagungen zu Gesundheitsthemen genutzt werden. Zudem findet dort die sogenannte 'Windel-Liga' für junge Mütter und Väter statt. Dort lernen sie, wie wichtig eine gesunde Ernährung und sportliche Bewegung schon für Säuglingen ist. Bisher haben über 1.600 Bremerinnen und Bremer dieses Angebot genutzt.