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Crossmedia gewinnt Spielwarenmesse Nürnberg

Die Mediaagentur Crossmedia, Düsseldorf, setzt sich im Rahmen eines Screenings um die Spielwarenmesse Nürnberg – die internationale Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit – durch und betreut ab sofort deren Mediaetat. Damit übernimmt Crossmedia die Beratung und Planung für alle Medienkanäle der Messe in mehr als 50 Ländern, insbesondere den vernetzten Einsatz von Print- und Online-Fachmedien sowie Suchmaschinenmarketing.
 
Crossmedia punktete durch sein internationales Planungs-Know-how im Bereich B2B. Christian Ulrich, Leiter Marketing der Spielwarenmesse: "Crossmedia hat uns, was ihre langjährigen Erfahrungen mit großen B2B-Messekunden und ihrer internationalen Kompetenz im Bereich Online angeht, überzeugt." Die Agentur setzt mit dem Neukunden ihre erfolgreiche Entwicklung mit branchenverwandten Kunden wie Messe Düsseldorf, Messe Berlin, Internationale Automobil-Ausstellung (IAA), Saarmesse und Essen Motor Show fort.
 
Die neue Betreuung der in Nürnberg stattfindenden Fachmesse mit Publikum aus rund 100 Ländern erfordere eine ausgeprägte Expertise der länderübergreifenden Mediaplanung. Marius Schäfer, verantwortlicher Kundenberater bei Crossmedia Digital: "Mit mehr als 2.800 Buchungen für internationale Medien allein im letzten Jahr sind wir für Medienverhandlungen und Einkauf weltweit bestens aufgestellt. Unsere agenturinterne Datenbank für nationale und internationale Special Interest Medien liefert uns umfangreiche Daten über die passenden Fachtitel und Onlinesites."
 
Die Kampagne startet Anfang September, fünf Monate vor dem Messestart (29.01. – 03.02.2014). Der Schwerpunkt liegt auf nationalen und internationalen Print- sowie Online-Fachmedien: In Planung sind eine Printkampagne in über 20 Ländern, Google-Kampagne in rund 50 Ländern und Online Display Kampagne in etwa 30 Ländern. Der Erfolg der Kampagne soll zudem auch Online durch ein Tracking über Ticketverkäufe und Fachbesucherakquise nachgewiesen werden.
 
Als Team für die Kundenberatung der Spielwarenmesse zeichnen neben Schäfer auch Sabine Wilhelm, Ellen Laakmann sowie Axel Ahlbrecht bei Crossmedia verantwortlich.