ANZEIGE

argonauten G2 nutzen Netzers Namen für Netzwerbung von otelo


Günter Netzer wirbt wieder mit seinem Namen für die Vodafone-Marke otelo – im wörtlichen Sinne. Die Leadagentur des Mobilfunkanbieters argonauten G2 nutzt nicht nur die Popularität des Fußballers für den Werbeauftritt, sondern macht sich auch die Ähnlichkeit der Worte 'Netzer' und 'Netz' (wie in Handy-Netz) zu Nutzen. Günter Netzer hat also logischerweise das beste Netz – das otelo-Netz nämlich.

Um deutlich zu machen, dass es sich hierbei um ein Wortspiel handelt, taucht in dem Spot auch noch ein Fischer auf, der den besten Fisch hat, ein Glaser, der das beste Glas hat, und so weiter.

Dr. Peter Walz, Geschäftsführer Strategie und Partnerunternehmen Vodafone Deutschland, findet die Kreation gelungen: "otelo ist Emotion und qualitativ hochwertiges Angebot. Unser Spot ist passgenaues, offensives Zuspiel beider Elemente." Der Spot startet zeitgleich mit der Berliner Funkausstellung am 9. September auf großen TV-Sendern und Online.

Günter Netzer ist bei der Kreation der argonauten G2 vergleichweise gut weggekommen, musste er sich doch beim letzten TV-Spot vor einem Jahr seine Haarpracht abrasieren lassen. Die Idee ging auf das Konto der Agentur Butter, Düsseldorf. Leadagentur von otelo war aber auch zu diesem Zeitpunkt argonauten G2.