ANZEIGE

Grosse Liebe gestaltet Markenkampagne für Tesa


Die Hamburger Agentur Grosse Liebe kreiert für die ortsansässige Tesa SE, eine hundertprozentige Tochter der Beiersdorf AG, einen neuen TV-Spot. Der Werbefilm setzt die Tesa Powerstrips Waterproof mithilfe von nebeneinander gestellten Bildsequenzen in Szene. Beim sogenannten Side-by-Side-Format verwenden am Ende die beiden Protagonisten, Olli und Paul, die Tesa Powerstripes anstelle einer Bohrmaschine, um einen Haken in der Dusche anzubringen. Der Clip läuft seit dem 15. Oktober auf Sendern wie ARD, RTL, ProSieben oder VOX.

Im TV-Spot soll die neue Markenausrichtung des Tesa-Geschäftsbereichs Consumer & Craftsmen Deutschland für den deutschen und österreichischen Endverbrauchermarkt zum Vorschein kommen. Die Kampagne mit dem neuen Claim 'Am besten tesa' orientiere sich dabei an Kunden-Bedürfnissen. "Eine Kauftreiberanalyse hat gezeigt, dass der Konsument ein Tesa Produkt erwirbt, weil es durch seine Leistung überzeugt", erklärt Frank Riebau, Director Consumer & Craftsmen Central Europe.

Weitere Produktfilme sollen zukünftig zweimal im Jahr gesendet werden. Große Liebe unterstützt den TV-Spot zusätzlich mit einem Online-Auftritt. Darüber hinaus werden die Kommunikationsmaßnahmen am Point of Sale der Markenkampagne angepasst. Neben der Lead-Agentur Grosse Liebe zeichnet die Hamburger Agentur Carat für die Mediaplanung sowie die Mediastrategie verantwortlich. Andere beteiligte Agenturen sind die Brandmeyer Markenberatung, Hamburg, sowie die ortsansässige Produktionsfirma Saubere Filme.