ANZEIGE

Früherer A&B-Chef Imran Ayata gründet mit Ex-Kollegen eine Agentur in Berlin

Imran Ayata, zuletzt geschäftsführender Gesellschafter der PR-Agentur A&B One, hat zusammen mit seinen früheren A&B-Kollegen Alice Gittermann und Jonas Lieder die Berliner Ballhaus West Agentur für Kampagnen GmbH gegründet. Über seinen Start sagt das Trio: "Wir machen das, was wir schon seit vielen Jahren machen: Kommunikation. Nicht neu, nicht anders – aber ziemlich gut. Unsere bisherigen gemeinsamen Kunden sagen: besser. Und auf die hören wir. Ballhaus West glaubt an großartige Konzepte, schlagkräftige Strategien, beste Beratung und kluges Kampagnenmanagement."

Ayata, geboren 1969, ist bei Ballhaus West für Strategie und Beratung zuständig. Er betreute bei A&B One Kunden aus den Bereichen Industrie, Bundesministerien, Verbände und NGOs. Gittermann, geboren 1980, kümmert sich bei der Neugründung um Kampagnenmanagement und Beratung. Auf diesem Gebiet sammelte sie als Kampagnenleiterin Erfahrungen bei der Agentur ressourcenmangel, wo sie zuletzt arbeitete. Von 2009 bis Ende 2012 war sie Leiterin der Kreation bei A&B One, zuvor bei der Werbeagentur Zum Goldenen Hirschen. Sie betreute u.a. über 20 Wahlkämpfe. Zu ihren Kunden gehörten das Bundesministerium für Gesundheit, Bundesministerium für Bildung und Forschung, Unilever, Deutsche Bahn, Quirin Bank, Spielbank Berlin und E.ON.

Lieder, geboren 1983, agiert seit 2011 als freischaffender Texter, Konzepter und Kreativdirektor für Werbung und Kampagnen. Von 2008 bis 2011 war er bei A&B One Texter und bis 2007 bei Zum Goldenen Hirschen Berlin. Zu seinen Kunden gehörten u.a. Ärzte ohne Grenzen, WWF, medico international, Die Grünen, SPD-Bundestagsfraktion und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.