ANZEIGE

Publicis gewinnt europaweiten Mediaetat der Daimler AG

Die Publicis Goupe gewinnt in einem Pitch den europaweiten Mediaetat der Daimler AG. Mit der Auftragsvergabe wird das Media-Business für die Konzern-Marken bei einem Betreuer gebündelt. "Vor dem Hintergrund der aktuellen Wachstumsstrategie 'Mercedes Benz 2020' haben wir eine Optimierung im Bereich der Media-Aktivitäten vorgenommen", so Dr. Jens Thiemer, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, zur Entscheidung. "Uns geht es um eine konsistente, innovative und qualitativ führende Marketingkommunikation, eine noch stärkere Effizienz bei der Mediaplanung und vor allem auch um eine Antwort auf die globalen Herausforderungen der digitalen Medien."

Im Zuge des Etatgewinns plant Publicis nun ein international agierendes, speziell für die Daimler AG eingerichtetes Management-Team aufzubauen. Damit soll für Daimler und seine Marken eine einheitliche Media-Strategie in allen beteiligten Märkten garantiert werden.