ANZEIGE

APG Creative Strategy Award zeichnet Grabarz & Partner aus


Von der Account Planning Group UK ist der diesjährige Creative Strategy Award verliehen worden - ein Preis, der die Bedeutung des Planning hinter kreativen Kampagnen würdigen soll. Von 131 Einreichungen und 25 Shortlist-Plätzen ging immerhin ein Preis  nach Deutschland: Grabarz & Partner gewann mit der Arbeit 'Trojanisches T-Shirt' für Exit, das Aussteigerprogramm für  Rechtsextremisten, Bronze.

 

Stefanie Kuhnhen, Leiterin Planning und Partnerin bei Grabarz & Partner, über die Auszeichnung: „Diesen Preis verliehen zu  bekommen, ist aus zwei Gründen großartig: Zum einen ist es einfach schön, im Mutterland der Strategie und APG als einzige  deutsche Agentur einen Strategie-Award zu gewinnen! Zum anderen freut es mich, dass wir es ausgerechnet mit diesem Case  geschafft haben, denn er ist in unserer Agentur wirklich maßgeblich mit in der Strategie entstanden.“

 

Für Exit-Deutschland hatte Grabarz & Partner 250 T-Shirts mit dem Slogan: „Hardcore Rebellen. National und frei“ produziert und  über einen Strohmann dem Veranstalter des größten europäischen Rechtsrock-Festivals „Rock für Deutschland“ in Gera zugestellt.  Dieser verteilte die T-Shirts auf dem Festival an die Besucher. Zuhause erwartete die Rechten eine Überraschung. Denn die T- Shirts waren präpariert. Mit einer abwaschbaren Bedruckung. Nach nur einer Wäsche stand dort: „Was dein T-Shirt kann, kannst du  auch. Wir helfen dir, dich vom Rechtsextremismus zu lösen. Exit-Deutschland.“