ANZEIGE

Bayerische Akademie für Werbung und Marketing ist neuer Partner des Bayerischen Fußball-Verbandes

Die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) ist neuer Partner des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht der Studiengang 'Sportmarketing', den die BAW gemeinsam mit dem FC Bayern München entwickelt hat.

Dr. Matthias Lung, Direktor der Akademie, zur Kooperation: "Die Partnerschaft mit dem Bayerischen Fußball-Verband bietet uns die Möglichkeit, die einzelnen Studiengänge, insbesondere 'Sportmarketing', in der sportaffinen Zielgruppe des BFV bekannt zu machen und die damit verbundenen Chancen aufzuzeigen."

Das zweistufige Studium 'Sportmarketing' vermittelt die Zusammenhänge zwischen theoretischen Grundlagen, Fallstudien aus der Sportbranche und der konkreten Berufspraxis. Den Mitgliedern des Verbandes stellt die BAW zehn vergünstigte Studienplätze zur Verfügung. BFV-Präsident Dr. Rainer Koch betont: "Kommunikation und Marketing nehmen im Sportbusiness eine immer bedeutendere Rolle ein und sind auch für unsere Vereine sehr wichtig."

Der Bayerische Fußball-Verband ist mit über 4600 Vereinen, rund 1,5 Millionen Mitgliedern und 28.000 Mannschaften der größte Landesverband des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sowie der größte Sportfachverband innerhalb des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV).