ANZEIGE

Kundendienst wird erneut für Electrolux aktiv


Die Nürnberger Agentur Kundendienst unterstützt die ortsansässige Electrolux Hausgeräte GmbH bei der Vermarktung einer neuen Produktreihe im Bereich Wäschepflege. Das Portfolio des weltweit agierenden Herstellers von Haushalts- und Küchengeräten umfasst neben der Eigenmarke Electrolux auch die Labels Zanussi und Zanker sowie die Hauptmarke AEG.

Um die Vorteile der neuen AEG ÖkoMix-Waschmaschine und einer speziellen Wäschepflege-Serie zum 55-jährigen Jubiläum des AEG Lavamats zu kommunizieren, hat Kundendienst vier Videos entwickelt. Diese sind vor allem im Internet zu sehen. Die von Kundendienst konzipierten Filme erklären die Features der Geräte, um damit deren USP hervorzuheben sowie den Abverkauf zu steigern. Jörg Sander, Geschäftsführer der Agentur Kundendienst: "Die audio-visuelle Vermittlung von Botschaften und Informationen bietet viele Vorteile: Sie kommuniziert Inhalte anschaulich, attraktiv und lebendig. Kein anderes Medium kann Informationen so schnell erfassbar machen".

Das Team übernahm für die Clips alle Leistungen - vom Konzept über das Storyboard und den Dreh bis zum Final Cut. Auch das Moderatoren-Casting und die Organisation des Videodrehs lagen in den Händen der Nürnberger. Die Filme liefen erstmals auf der IFA 2013 in Berlin. Aktuell sind die Videos unter anderem auf der AEG-Website und in verschiedenen Online-Shops wie Amazon oder Expert zu sehen.

Kundendienst war bereits in der Vergangenheit für den weltweit agierenden Hersteller von Haushalts- und Küchengeräten tätig. Neben Electrolux zählt das rund 20-köpfige Agenturteam auch Siemens, N-Ergie, Pentax Medical und IVT, eine Tochter des Würth Konzerns, zu seinen Kunden. Weitere Details zu Kundendienst lesen 'new business'-Abonnenten in unserem Heft (nb 42/2013).