ANZEIGE

B+D entwickelt neuen TV-Spot für Vodka-Marke Moskovskaya


Die Simex Vertrieb mit Sitz in Jülich baut die Vermarktung von Vodka Moskovskaya aus und legt einem neuen TV-Spot für die Spirituosenmarke auf. Der von B+D Communications aus Köln konzipierte und realisierte Film ist seit dem 9. Dezember 2013 auf Sendung und wird in den kommenden Monaten kontinuierlich zu sehen sein. Die strategische Mediaplanung liegt in den Händen von OMD.

Der 20 Sekunden lange Spot ist im Sommer 2013 in Berlin gedreht worden und soll ein urbanes Publikum ansprechen, das "Wert auf Lifestyle legt und Trends" setzt. Ausgestrahlt wird der Werbefilm bei Sendern wie PRO7, Kabel 1, RTL II, Comedy Central und DMAX. Außerdem ist er auf verschiedenen Online-Plattformen und im Umfeld von Veranstaltungen zu sehen. Das Schaltvolumen liegt im höheren siebenstelligen Eurobereich.

Premiere im neuen Spot haben ein neuer Slogan und das aktualisierte Flaschenetikett. Mit 'Mosk wanted' wird die Kurzform des Markennamens als Slogan eingeführt.  Das neue Etikett der Moskovskaya-Flasche, das ebenfalls von B+D designt wurde, soll die Internationalität des Vodkas unterstreichen.

Die Produktion des Spots übernahm Soup Filmproduktion in Berlin (Regie: Diane Martel, New York). Die Post-Produktion kommt von den Berliner Firmen Optix (Visuals) und Loft Studios (Sound & Music). Bei B+D kümmert sich das Team um die Geschäftsführer Günter Lewald (Beratung) und Oliver Klempel (Kreation) um den Kunden.