ANZEIGE

Serviceplan entwickelt BMW-Winterkampagne


Pünktlich zu Weihnachten startet die neue BMW xDrive-Kommunikation des Hamburger Serviceplan-Büros. In Print- und TV-Maßnahmen wird das Fahrzeug als "Wegbereiter seiner Klasse präsentiert" – sowohl auf glatten Landstraßen als auch in der engen Innenstadt.

Im TV-Spot durchfährt ein BMW X5 verschiedene Terrains und Witterungen – von der Großstadt im Morgengrauen über sonnige Land- bis hin zu verschneiten Bergstraßen. Am Gipfel angekommen wird das Motto der Kampagne 'Wegweisend' visuell verdeutlicht. Zu sehen ist der TV-Spot ab 25. Dezember 2013 im deutschen TV sowie online unter www.bmw.tv. Vom 6. bis 17. Januar schaltet BMW außerdem einen 5-sekündigen Tagon mit einem Hinweis auf den BMW-Jahresstart im Handel.

Die Printmaßnahmen bestehen aus drei Motiven, die ebenfalls die Headline 'Wegbereiter seiner Klasse' optisch umsetzen: Der BMW X5 bahnt sich aus einer verschneiten Bergkulisse heraus seinen Weg in den weißen Teil der Anzeige.

Ergänzend wird eine Posting-Serie in den BMW Social Media-Kanälen umgesetzt. Eine zentrale Landingpage unter www.bmw.de/X5 mit einem Stageteaser auf der bmw.de-Startseite bietet weitergehende Informationen.

Alle Inhalte sind auch in einer mobilen Version unter m.bmw.de/x5 verfügbar. Des Weiteren findet man auf bmw.de/tv, Youtube sowie auf weiteren BMW.TV-Plattformen (iOS App, Samsung Smart TV App, Windows 8 App) Videos zum BMW X5.