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Serviceplan führt TV-Werbung für KFC fort


Die Fast Food-Kette KFC setzt ihren 2013 gestarteten TV-Auftritt mit einer neuen Kampagne fort. Ab dem 7. Januar läuft ein neuer TV-Spot, umgesetzt von Serviceplan Sales in München, auf allen reichweitenstarken Sendern. Ein Jahr nach dem TV-Debüt von KFC soll der Werbefilm die deutschlandweite Wachstumsstrategie der Marke unterstützen.

Der Spot richtet sich vor allem an junge Erwachsene und zeigt auf humorvolle Weise, wie die Vorliebe zu dem neuen KFC-Produkt 'Hot Filet Bites' zwei ungleiche Freunde miteinander verbindet. Die Botschaft lautet: "Denn das Leben ist schöner, wenn man es mit anderen teilt."

Produziert wurde der 25-Sekünder von der Sterntag Film GmbH in Hamburg. Regie führte John Doe. Als Mediaagentur ist MEC in Düsseldorf beteiligt. Die PR-Aufgaben übernimmt Serviceplan Public Relations in Hamburg. Für Online und Social Media gibt es den Film in einer 37-sekündigen Version.

Laut Unternehmen bewirkte schon die Vorjahreskampagne eine Steigerung der spontanen Markenbekanntheit und eine Erhöhung des Umsatzes im zweistelligen Bereich. "Wir wollen auch 2014 überdurchschnittlich zum Fast Food-Markt wachsen und so weitere Marktanteile erobern", erklärt Michael Th. Werner, Marketing Direktor bei KFC.

Weltweit existieren etwa 18.000 KFC-Restaurants in 120 Ländern. Seit 2002 gehört die Kette zu Yum! Brands, Inc. mit Sitz in Louisville, Kentucky. YUM! Brands ist mit rund 40.000 Filialen in mehr als 125 Ländern das weltweit größte Restaurantunternehmen im Bereich der Systemgastronomie. Die Restaurantmarken des Unternehmens sind neben KFC auch Pizza Hut und Taco Bel. Den nationalen Kommunikationsetat von KFC gewann die Serviceplan Gruppe Ende 2010 in einem Pitch.

(Foto: Screenshot TV-Spot; Quelle: KFC)