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gkk DialogGroup mit neuer Führungs-Struktur

Nach dem "kräftigen Wachstum in den letzten Jahren" und der Eingliederung in das weltweite WPP-Netzwerk meldet die gkk DialogGroup GmbH, dass sie ihre Führung, Organisations-Struktur und Verantwortungs-Bereiche neu ausrichtet. Das neue Geschäftsführer-Trio mit Robert Gräßler, Markus Pöttinger und Christian Tiedemann wird in seinen Aufgaben künftig von einem gkk-bewährten Team unterstützt: Dr. Markus Gräßler (Client-Service, Digital & Social Media), Michael Koch (Kreation), Roman Kretzer (Kreation, New Business), Dr. Thomas Müller-Rehkopf (Account Management und Customer Analytics) und Thomas Caramel (ICT / Technical  Innovations, Digital Solutions).

GF Gräßler sagt: "Die Themen Customer Data Analytics, Social Media sowie strategische Beratung gewinnen stark an Bedeutung und sind in unser Full-Service-Dialogangebot entsprechend integriert. Zudem wird es für unsere Kunden wichtiger, Dialoglösungen effektiv in die Gesamtkommunikation einzubinden."

Ein wesentlicher gkk-Erfolgsfaktor sei die Integration ihrer Experten für CRM, Strategie, Social Media, Customer Analysis & Service im Sinne der besten Lösung für den Kunden und für die Agentur. Keine Person könne das nötige Know-how komplett abbilden. Integrierte Teams, deren Mitglieder das nötige Know-how haben, seien hier das Stichwort. "Das fördern wir durch interne Trainings und die Weiterbildung der Mitarbeiter, die bereits seit über zehn Jahren intensiv betrieben werden. 2013 werden es  mehr als 1.000 Teilnehmer sein, die die über 100 internen Trainings besuchen", so Gräßler.

Die gkk DialogGroup mit Standorten in Frankfurt (Zentrale), Bremen, Hannover und München gehört in Deutschland mit ca. 650 Mitarbeitern zu den größten Dialog-Agenturen. Kunden sind u.a. American Express, Payback, ING DiBa, Deutsche Bahn, Vaillant, Deka, Wolf Garten, Bosch, Loewe, milupa, Lenze, Maserati und Verlagsgruppe Rhein Main.