ANZEIGE

Guido Maria Kretschmer wirbt für Actimel


Guido Maria Kretschmer, bekannt aus den TV-Sendungen 'Shopping Queen' und 'Das Supertalent' ist neuer Markenbotschafter von Actimel. In einem neuen TV-Spot, umgesetzt von der RTL-Inhouse-Agentur RTL Creation, wirbt der Designer seit dem 1. Januar auf allen großen Sendern für die Joghurtmarke. Flankierend finden PR- und POS-Maßnahmen statt.

Der Film zeigt Guido Maria Kretschmer in einem Atelier beim Fitting. Es geht hektisch zu, aber Kretschmer bleibt entspannt – dank Actimel. Der Spot schließt mit dem Claim "Actimel – das kleine Frühstück für's Immunsystem. So fühlst du dich gestärkt für den Tag."

Zusätzlich macht der Hersteller der Marke, Danone, auf das neue Packungsdesign von Actimel aufmerksam, das seit Oktober 2013 erhältlich ist. Bei Danone ist Marketingdirektor Jan van Twillert für die Kampagne verantwortlich. Bei RTL Creation liegt die Betreuung bei Anja Pelzer.

Actimel setzt in der Kommunikation seit Jahren auf prominente Botschafter. Kretschmer folgt als Testimonial auf Sänger und Schauspieler Tom Beck, Moderatorin Frauke Ludowig sowie das Schauspieler- und Moderatorenpaar Annemarie und Wayne Carpendale.