ANZEIGE

Mark13 produziert mit The BossHoss Imagefilm für Mercedes-Benz Trucks


Ein neuer Imagefilm setzt die Zusammenarbeit zwischen der deutschen Country-Rock-Band The BossHoss und Mercedes-Benz Trucks fort. Die Umsetzung erfolgte über die Film- und Medienproduktion Mark13 in Stuttgart. Der Song zum Film, 'Eager Beaver', ist bereits der siebte, den die Band für Mercedes-Benz Trucks geschrieben hat.

Die Story des Films: Auf dem Weg zu einem geheimen Depot mit 'BossHoss-Bier' macht die Band mit ihrem Mercedes-Benz Atego die Straßen Berlins unsicher. Nebenbei retten die BossHoss-Mitglieder vier junge Frauen, die wegen eines Motorschadens am Straßenrand liegen geblieben sind. In ihrem Stammclub angekommen gibt die Band ihr Bier aus und wird dafür frenetisch bejubelt. Die Jungs belohnen die Menge mit einem spontanen Gig.

Mark13 realisierte bereits den Film für den Auftritt von The BossHoss am Messestand von Mercedes-Benz Trucks bei der IAA Nutzfahrzeuge 2013. "Die langjährige Kooperation macht uns immer wieder Spaß. Mit einem etablierten Mercedes-Benz Trucks-Partner wie The BossHoss ist das Ganze, dank der gewohnt professionellen und problemlosen Zusammenarbeit, noch interessanter und ergiebiger", kommentiert Mark13-Geschäftsführer Dominique Schuchmann das aktuelle Projekt.

Mark13 produziert seit 1999 3D-Animationen, VFX- und Filmproduktion für Spielfilm, Werbung und Music Clips. Dominique Schuchmann (Managing Director) führt die Firma zusammen mit seinen Partnern Armin Gauß (Head of Post Production) und Holger Weiss (Head of Animation). Im Jahr 2008 wurde unter der Leitung von Werbefilm Regisseur Tom Traber und Filmproduzent Alexander von Lukowitz ein weiteres Büro in Berlin eröffnet, dessen Fokus auf Spielfilm- und Werbeproduktionen liegt. Zu den Kunden von Mark13 gehören neben Daimler auch American Express, Audi, BMW und Hugo Boss.

Hier geht's zum Film.