ANZEIGE

k102 firmiert neu unter Grey media GmbH

Seit Jahresbeginn firmiert die Mediaagentur k102 unter dem neuen Namen Grey media GmbH, Düsseldorf. Die Umfirmierung soll die bereits bestehende inhaltliche Integration in die Grey Gruppe nach außen verdeutlichen. Beide Agenturen kooperieren bereits seit 2010, 2012 übernahm die Networkagentur Grey die Mehrheit der Anteile an der Mediaagentur. "Mit dem Schritt der Umbenennung möchten wir die Integration jetzt abschließen", so Dickjan Poppema, CEO von Grey.

Seit der Gründung 2006 bietet k102 bzw. Grey media unter Leitung der Gründer und Geschäftsführer Jan Güntner und Lars Moltrecht kanalübergreifende Mediaplanung – von klassischen Medien über die digitale Medienwelt bis hin zu Below-the-line-Kanälen. Zu den Kunden zählen etwa Deichmann, van Haren, der Hessische Rundfunk, Karstadt, Pelikan, Transparo, Pilsner Urquell, Schär und Tyskie.

Grey kooperiert ebenfalls mit der Agentur markenzeichen, hier entstand im letzten Jahr das Label Grey pr. Weitere Kooperationen sind laut Poppema unter anderem unter den Titeln Grey Science, Grey Health, Grey Lifestyle sowie Grey Consulting in den Bereichen Marktforschung, Gesundheitskommunikation und strategische Unternehmensberatung geplant.