ANZEIGE

Coca-Cola startet Winterkampagne mit Polarbären-Spot


Am 1. Januar ging ein neuer TV-Spot im Rahmen der Coca-Cola-Winterkampagne 2014 on air. Hauptrolle darin spielen – wie schon in vorangegangenen Kampagnen – Polarbären. Die Nordpolbewohner tauchten in der Coca-Cola-Werbung erstmals 1922 auf. Dieses Jahr lautet Botschaft des Softdrink-Produzenten: Verbringe mehr Zeit mit der Familie.

Unterlegt ist der 25-Sekünder mit dem Song 'Walking back to Happiness' von Helen Shapiro aus dem Jahr 1961. In einer fünf Sekunden längeren Web TV-Version taucht zusätzlich der Papageientaucher 'Puffin' auf. Er zeigt "wie wichtig gegenseitige Hilfe und Freundschaft im Leben sind".

Die Adaption der Filme 'Snow Bears' und 'Puffin' für Deutschland erfolgte über die Agentur Ogilvy & Mather Berlin. Der TV-Auftritt wird von weiteren Maßnahmen flankiert. Am PoS findet beispielsweise eine Gewinnaktion statt, und über Social Media können User Botschaften mit dem Hashtag #CokePolarbär verschicken, die dann auf der Seite www.Coke.de erscheinen.

Im Online-Bereich ist die Agentur´Scholz & Volkmer, Wiesbaden, zuständig. fischerAppelt, relations, Hamburg, kümmert sich um die PR- und Social Media-Maßnahmen. Die Mediaaufgaben liegen bei MediaCom, Düsseldorf. Die Out-of-Home-Aktivitäten sowie Packaging und PoS-Maßnahmen werden ebenfalls von Ogilvy & Mather betreut.