ANZEIGE

Bartenbach gewinnt Westfalia-Automotive

Westfalia-Automotive, ein weltweit agierender Produzent von Anhängevorrichtungen und Trägersystemen, engagiert die Mainzer Agentur Bartenbach. Das Mandat, das die komplette Offline-Kommunikation umfasst, eroberte die Agentur in einem Pitch. 

In einem ersten Schritt wird sich das Bartenbach-Team um den Aufbau der Marke sowie den CD-Relaunch inklusive der weltweiten Umsetzung kümmern. Die entsprechenden Arbeiten laufen laut Agentur bereits auf Hochtouren. Premiere des neuen Auftrittes ist im März 2014 anlässlich des 80-jährigen Unternehmensjubiläums von Westfalia-Automotive mit Sitz im ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück.

Auf Agenturseite kümmert sich das Team um Wolfgang Ehlert, Client Service Director, um den Kunden. Bei Westfalia-Automotive ist Marketingleiter Michael Geller zuständig. Der Hersteller von Anhängevorrichtungen für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge ist neben dem Stammwerk in Wiedenbrück auch über seine Tochtergesellschaften Siarr in Frankreich, Monoflex in Schweden und Westfalia Automotive Asia Pacific in Neuseeland und Australien vertreten. Im vergangnen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Unternehmensgruppe mit knapp 1.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 200 Millionen Euro.