ANZEIGE

DHL wird Logistikpartner des Cirque du Soleil

Das international tätige Konzern DHL wird als Partner den Cirque du Soleil unterstützen. Das Unternehmen, das Teil des Konzerns Deutsche Post DHL ist, wird als offizieller Logistikpartner die Eventlogistik des Cirque du Soleil bei den Big-Top- und  den Stadion-Tourneen übernehmen. Darüber hinaus wird DHL globale logistische Dienstleistungen für den Hauptsitz des Cirque du Soleil im kanadischen Montreal erbringen. Im Zuge der Partnerschaft werden die beiden Partner auch Werbe- und Marketingtätigkeiten durchführen. Für den Cirque du Soleil wird die DHL Global Trade Fairs & Events, eine Spezialeinheit von DHL Global Forwarding/Freight, die weltweite Eventlogistik übernehmen.   

"Cirque du Soleil und DHL ergänzen sich perfekt", kommentiert Ken Allen, CEO DHL Express, die Partnerschaft: "Beide Unternehmen sind seit ihrer Gründung zu Marken von Weltformat gewachsen, in dem sie immer wieder Grenzen überwunden, Neues gewagt und ihre Kunden überrascht und überzeugt haben. Nun bringen wir unsere jeweiligen Stärken in diese einzigartige Partnerschaft ein." Und Finn Taylor, Senior Vice President, Touring Shows, Cirque du Soleil, ergänzt: "Die Partnerschaft mit dem Branchenführer DHL als unserem offiziellen weltweiten Logistikpartner ist ein Glücksgriff für den Cirque du Soleil." Denn laut Taylor ist Logistik für den Erfolg des Cirque du Soleil von entscheidender Bedeutung. Der weltweite Tourbetrieb umfasst rund 150 Orte auf allen Kontinenten. Dabei umfasst der logistische Bedarf des Cirque du Soleil vor allem im Auf- und Abbau der Shows und dem Transport zwischen den Veranstaltungsorten per Luft, zu Wasser und auf dem Landweg, einschließlich der dazugehörigen Zollabfertigung. Eine einzige Big-Top-Show kann dabei die Verladung und den Transport von bis zu 80 Frachtcontainern erfordern.