ANZEIGE

Scarlett Johansson wirbt als globale Markenbotschafterin für SodaStream


Die US-amerikanische Schauspielerin Scarlett Johansson ist eine mehrjährige Partnerschaft als globale Markenbotschafterin mit dem Hersteller für Trinkwassersprudler SodaStream eingegangen. Am 2. Februar startet der erste Werbespot mit der Golden Globe-Gewinnerin während des Super Bowl in den USA.

Die kreative Betreuung der Kampagne liegt bei dem Crispin Porter + Bogusky-Mitbegründer Alex Bogusky und David Littlejohn. Der Regisseur der Werbefilme mit Johansson ist Bryan Buckley. Als AD war Stephanie Galabert beteiligt.

Daniel Birnbaum, CEO des israelischen Unternehmens, sagt zur Partnerschaft: "Wir sind absolut begeistert davon, das Ausnahmetalent Scarlett Johansson in unserer SodaStream-Familie willkommen zu heißen."

Johansson selbst kommentiert die Partnerschaft mit den Worten: "Der Einsatz des Unternehmens für einen gesünderen Körper und einen besseren Planeten passt einfach perfekt zu mir. Ich finde es toll, dass sich die Produkte an jeden Lifestyle und jeden Geschmack anpassen lassen."

Der Geschäftsführer und Regional General Manager für die DACH-Region, Henner Rinsche, geht davon aus, dass die Kooperation auch in Deutschland Wirkung zeigen wird: "Wir sind sehr glücklich, durch Scarlett Johansson die Aufmerksamkeit noch stärker auf Werte wie Nachhaltigkeit und Lifestyle lenken zu können, die sie perfekt verkörpert." Und er fährt fort: "Es wird unser Ziel unterstützen, das enorme Wachstum der vergangenen Monate und die Begeisterung für SodaStream in der DACH-Region konsequent weiter zu steigern sowie die Marke im Heimatmarkt zu einer der begehrenswertesten Consumer Brands zu machen."

SodaStream Deutschland mit Sitz in Bad Soden hatte im vergangenen Jahr im TV mit dem Motto "Einfach sprudeln statt schwer schleppen" geworben. 2014 soll eine weitere Werbekampagne in den Kanälen TV, Print und Online für den Markt in der D-A-CH-Region folgen. Betreut wird SodaStream dabei von der GK Film AG in Frankfurt.

Foto: © Mike Coppola/Getty Images for SodaSteam